ArbeitsKreisNeueMedien

Der AKNM-ArbeitsKreisNeueMedien ist ein anerkannter Bildungsträger mit originärem Konzept für die Verbindung aus digitalem Lehren und Lernen, Bewegung und Kommunikation. Als Pädagogen und Fachkräfte nutzen wir das gewichtige, pädagogische Potential digitaler Medien insbesondere zur Unterstützung des Schulübertritts.

Mit unserem Schwerpunktthema „Gesunde Ernährung – neu aufgetischt mit neuen Medien“ gelingt es uns, Kinder schon sehr früh an einen gesunden Lebensstil heranzuführen. Im gemeinsamen Mediengebrauch erspielen sie sich mit Begeisterung ein facettenreiches Sachverständnis und darüber das nachhaltige Kompetenzgefühl, eigenverantwortlich für die eigene Gesundheit und die ihrer Familien und Freunde Sorge tragen zu können. Anfang 2019 erhielten wir vom Bundesministeriums für Gesundheit und des Bundesministeriums für Ernährung die best-practice-Auszeichnung für unser Konzept des modellhaften, förderlichen Mediengebrauchs in der Pädagogik allgemein und für eine gesunde Ernährung und Lebensweise von Kindern insbesondere.

Im August 2019 waren wir zu Gast beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung in Berlin. Bislang haben wir mehr als 155.000 Vor- und Grundschulkinder und darüber ihre Erzieher, Lehrer und Eltern erreicht – mit großem Erfolg! Die Corona-Krise gab uns den Antrieb, unsere Bildungsangebote in einem neuen Format und damit weiterhin verlässlich an die Kinder heranzutragen, ohne bisherige Ziele zu vernachlässigen. Nach wie vor ist unser themenübergreifendes Bestreben, Eltern, Kollegen und vor allem Kinder darin
zu unterstützen, digitale Medien in einem ganzheitlichen Kontext zu erfahren, für den erfolgreichen Aufbau von Weltwissen und Lebenskompetenz.

 

www.aknm.org

 

(Für die Darstellung unserer korporativen Mitglieder übernimmt der VDOE keine inhaltliche Verantwortung.)

Örtliche Gruppen

  Gruppen anzeigen ...

 

© BerufsVerband Oecotrophologie e.V. (VDOE)